Über uns

Unser Team besteht aus drei engagierten Expert:innen, die sich für eine innovative Bildung einsetzen. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen, um diese Mission zu verwirklichen. Gemeinsam streben wir nach einer zukunftsorientierten Bildung, die Schüler:innen auf die Herausforderungen von morgen vorbereitet. 

ERWIN GREINER

GRÜNDER & Vereinsvorstand

Erwin Greiner ist Gründer der Initiative Seitenwechsel.


Er war AHS-Lehrer für Englisch und Psychologie, dann Administrator am neu eröffneten Schulschiff und am Ende seiner aktiven Laufbahn Direktor der damals ebenfalls neu eröffneten AHS Theodor Kramer-Straße. 


Das Bildungsthema lässt ihn auch im Ruhestand nicht los, weshalb er neben seinem Engagement für Seitenwechsel nach wie vor versucht, sein Wissen und seine Erfahrung in mehreren Initiativen (z.B. Teach For Austria, Schule im Aufbruch, Neustart Schule, Bildung Grenzenlos …) einzubringen.

LinkedIn

CLARA BERDING

PROJEKTLEITUNG & Vereinsvorstand

Clara Berding unterstützt das Team Seitenwechsel seit September 2022, seit Dezember 2022 ist sie Leiterin der Initiative.

Clara sammelte berufliche Erfahrungen im Immobilien,  Investment- und Transaktionsbereich sowie im Operations Management-zuletzt in einem Münchner Start Up. Privat hat sich die gebürtige Deutsche die letzten Jahre viel mit dem Bildungssektor befasst und wollte hier Fuß fassen. Mit dem Projekt Seitenwechsel kann sie nun ihre beruflichen Erfahrungen aus den verschiedenen Branchen miteinander verknüpfen und gewinnbringend für Seitenwechsel einsetzen.

LinkedIn

JULIA BUCZOLICH

EXTERNE PROJEKTMANAGERIN

Julia Buczolich ist seit September 2023 im Team Seitenwechsel und kümmert sich um die Kommunikation rund um den Verein.
 

Sie ist ehemalige Mittelschullehrerin mit einem Abschluss in Marketing und Sales. Derzeit ist Julia im Bereich Projektmanagement tätig und trägt aktiv zur Umsetzung verschiedener Projekte bei. 

Durch ihren vielseitigen Background und ihr Engagement bringt sie einen Mix an Erfahrungen mit.
LinkedIn